Einen Unterschied machen

Corporate Social Responsibility hat Priorität

Jeder Mitarbeitende bei Vertex setzt sich dafür ein, das Leben von Menschen mit schweren Krankheiten zu verbessern. Die gleichen Werte, die unseren Innovationsprozess leiten und vorantreiben – Mut, Diversität, Zusammenarbeit und Engagement für Patientinnen und Patienten - sind auch die Grundlage für unseren Einsatz für Corporate Responsibility. Unsere Verpflichtung für soziale Verantwortung ist stärker denn je. Vertex nimmt sich dieser Aufgabe auf vielfältige Weise an, sei es durch den "Day of Service", Spenden und Sponsoring von Community-Projekten, die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses oder Initiativen zur Nachhaltigkeit.

 
 

Unterstützung für die Patientengemeinschaft

 

Wir widmen uns der Entwicklung innovativer Therapien für schwere Erkrankungen. Unser Ziel ist es, dass unsere Therapien allen Patientinnen und Patienten, die sie benötigen, weltweit zugänglich sind. Wir arbeiten mit Regierungsbehörden, politischen Entscheidungsträgern, Kostenträgern, Patientenorganisationen und Krankenversicherungen zusammen, um Wege für den Zugang zu finden und zu sichern. Derzeit sind unsere Mukoviszidose-Medikamente in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt zugelassen und werden erstattet. 

Wir wissen, dass es noch viel zu tun gibt. Die Zugangsbarrieren sind komplex, und Partnerschaften und Kooperationen sind für diese Arbeit von entscheidender Bedeutung. Wir setzen uns für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen relevanten Interessengruppen ein, um unsere Therapien weltweit zugänglich zu machen.

Women talk
 
 

Förderung eines inklusiven Arbeitsplatzes

 

Unser Engagement für Inklusion, Diversität und Gleichstellung (kurz ID&E - Inclusion, Diversity and Equity) hat eine lange Tradition. Wir schätzen die einzigartigen Perspektiven und Stärken, die jeder Mitarbeitende mitbringt, und wir wissen, dass wir am besten sind, wenn wir eine inklusive, diverse und gleichgestellte Belegschaft und Kultur haben.

Wir haben Fortschritte gemacht und sind uns bewusst, dass echte Spitzenleistungen im Bereich ID&E nur durch kontinuierliche Anstrengungen zu erreichen sind. Die Förderung einer Kultur, in der jeder sein Bestes geben kann, weil er sich wertgeschätzt fühlt – und auch wertgeschätzt wird –, wenn er seine Sichtweisen und herausfordernden Ideen einbringt, ermöglicht es uns, weiterhin Innovationen zu entwickeln und uns besser auf die Bedürfnisse und Erfahrungen unserer vielfältigen Patientengruppen weltweit einzustellen.
 

career IDE
 
 

Unser ökologischer Fußabdruck

 

Da uns das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, sind wir stets bestrebt, unsere ökologischen Auswirkungen in allen Bereichen zu minimieren. Wir arbeiten auf dieses Ziel hin, indem wir Verfahren zur Energie- und Emissionsreduzierung einführen, Abfälle minimieren und innovative Initiativen für grüne Chemie vorantreiben. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir einen Beitrag zum Klimaschutz und zu einem gesunden, nachhaltigen Leben leisten können.  

un
 
 

Gemeinsame Verantwortung und Engagement

 

Wir nehmen das Engagement für die Gesellschaft genauso ernst wie unsere Wissenschaft. Einmal im Jahr stellt Vertex alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter frei, um sich bei sozialen Projekten in der Region zu engagieren – das ist der „Day Of Service“. In Deutschland unterstützen wir beispielsweise die Villa & Haus südSee in Seeshaupt.

Da Mukoviszidose ein wichtiges Thema für uns ist und wir Betroffene unterstützen wollen, treten wir jedes Jahr beim Mukolauf in Hannover und Leipzig an den Start, um mit den gelaufenen Kilometern Spenden für Patientenorganisationen zu sammeln.
 

1

 

 

Fördermittel und Spenden

 

Wir bei Vertex geben etwas zurück, indem wir Möglichkeiten bieten, unsere Communities durch Spenden, Forschungspreise, Stipendien und Sponsoring zu unterstützen. Gemeinsam finanzieren Vertex und die Vertex Foundation eine Vielzahl von Programmen, die Studenten unterstützen, medizinisches Fachpersonal ausbilden, die wissenschaftliche Forschung fördern und soziale Projekte unterstützen. 

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten der Vertex Foundation auf ihrer Website, und erkunden Sie auf unserer globalen Webseite die Fördermöglichkeiten von Vertex.

 

CR