Arbeiten bei Vertex

Helfen Sie uns, unsere Vision zu verwirklichen!

Bei Vertex arbeiten die besten und klügsten Köpfe der Branche, die uns helfen, unsere Vision zu verwirklichen. Wir wollen neue transformative Therapien entwickeln, um Menschen mit schweren Erkrankungen wie Mukoviszidose zu helfen. Ob im Labor oder in der Unternehmensentwicklung: Wir setzen weltweit auf Talente, die bereit sind, einen verantwortungsvollen Beitrag bei der Entwicklung der bahnbrechenden Therapien von Morgen zu leisten.

Wir bieten wettbewerbsfähige Vergütung und Zusatzleistungen sowie ein anspruchsvolles, dynamisches Karriereumfeld und pflegen in allen Bereichen unseres Unternehmens eine Kultur der Diversität, Authentizität und Begeisterung für lebenslanges Lernen.

Seit 2011 ist Vertex Pharmaceuticals in Deutschland mit einer Niederlassung vertreten. Im Herzen von München arbeiten das Deutschland-Team und Mitarbeiter, die für die Region Europe Central & East (Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien) und globale Distributoren-Märkte zuständig sind, eng zusammen, um Forschung und Versorgung im Bereich Mukoviszidose (Cystische Fibrose) voranzutreiben.

Neben medizinischen Funktionen finden sich hier Marketing, Vertrieb, Finance, Corporate Affairs, Market Access, Legal und Human Ressources. Siebilden ein junges, motiviertes Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, mit Ärzten, Patientenvertretern und anderen Partnern, Menschen mit Mukoviszidose ein normales, erfülltes Leben zu ermöglichen.

Unter dem Motto „Better together“ wurde im Sommer 2019 das Münchner Büro zukunftsfähig gemacht: Um für das Wachstum der kommenden Jahre gewappnet zu sein, wurden die Räumlichkeiten modernisiert, um eine  neue flexible Zusammenarbeit zu gestalten.

Ziel war es, ein Umfeld zu schaffen, das die tägliche Arbeit und funktionsübergreifende Zusammenarbeit, innovatives Denken und die Entwicklung größerer Teams bestmöglich unterstützt.